Zahlungsarten
Alle Kurse können auf einmal oder in Raten*; bar oder per Überweisung bezahlt werden.
*falls ihr euren Kurs in Raten zahlen möchtet, setzt euch sich bitte mit uns in Verbindung wir kommen euch gerne entgegen.
Ihr erhaltet gleich nach Bearbeitung eurer Buchung eine Buchungsbestätigung mit allen notwendigen Infos zu eurem Kurs und der Zahlung von uns.
Eure Anmeldung ist ab der Buchung (über unser Buchungsformular, per Mail oder Post) verbindlich und kostenpflichtig.
Falls ihr weitere Fragen zu Preisen und Zahlungsarten habt, zögert bitte nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen:
1. Verbindliche Buchung
Mit eurer Buchung (über unser Buchungsformular, per Mail oder Post) meldet ihr euch verbindlich und kostenpflichtig an.
2. Angaben zur Trägerin
Trägerin der Sprachkurse ist die TÚ TAMBIÉN SPRACHSCHULE – Eduardo Francisco Castro Narváez, Sredzkistraße 41, 10435 Berlin (Prenzlauer Berg).
3. Fälligkeit der Kursgebühr
Die Kursgebühr wird am 14. Tag nach Rechnungsstellung fällig (oder bis zu drei Tage vor dem ersten Kurstag, sollte dieser Termin vor der zuvor genannten Frist liegen), sofern nicht ausdrücklich eine Ratenzahlung vereinbart wurde. Die letzte Ratenzahlung hat spätestens nach Hälfte der Kursdauer zu erfolgen. Die Verpflichtung zur Zahlung des Kurses besteht unabhängig vom Besuch des Kurses.
4. Rabatt und Promotions-Code
Möchte der:die Schüler:in einen Rabatt (z.B. Gutschein; Studentenrabatt, Rabattcode) in Anspruch nehmen, so ist dies vor oder spätestens bei der Buchung oder Rückmeldung unaufgefordert mitzuteilen – eine nachträgliche Gewährung eines Rabatts ist nicht möglich.
5. Haftung
Jede:r Teilnehmer:in ist für sich und seinen:ihren Besitz selbst verantwortlich. Für etwaige Verluste, Beschädigungen oder Verletzungen an Personen und/oder Eigentum haftet die Trägerin nicht.
6. Pandemieschutz
Der:die Schüler:in verpflichtet sich zur Einhaltung des aktuellen Hygienekonzepts (https://tu-tambien-sprachschule.de/hygienekonzept/) und der offiziellen Vorgaben zum Pandemieschutz. Die Vorgaben können sich auch kurzfristig ändern, der:die Schüler:in verpflichtet sich, sich selbstständig über die aktuell geltenden Maßnahmen zu informieren. Eine Änderung der offiziellen Vorgaben zum Pandemieschutz berechtigt nicht zum außerordentlichen Rücktritt vom gebuchten Unterricht.
Sollte aufgrund von offiziellen Pandemie-Schutzmaßnahmen eine Schließung der Sprachschule angeordnet oder die Quarantäne eines einzelnen Kurses notwendig werden, finden die entsprechenden Kurse für die Dauer dieser Maßnahmen online als Videokonferenz statt. Hierdurch entsteht kein Anspruch auf Stornierung oder Unterbrechung des Kurses oder auf eine Rückerstattung der Kursgebühr.
7. Rücktritt/Umbuchung
Für reguläre Kurse; Intensivkurse; Semi-Intensivkurse; Konversationskurse; Einzelunterricht; Businesskurse; Superkurse: Erfolgt eine Absage (Rücktritt) oder Umbuchung durch den:die Teilnehmer:in, wird eine Bearbeitungsgebühr fällig.
Rücktritt/ Umbuchung bis eine Woche (7 Tage) vor dem 1. Kurstag: Die Bearbeitungsgebühr beträgt bei Absage oder Umbuchung durch den:die Teilnehmer:in bis eine Woche vor dem 1. Kurstag 35,-€. Wurde bereits eine Anzahlung oder Zahlung geleistet, so wird die Anzahlung abzüglich der Bearbeitungsgebühr in Höhe von 35,-€ zurückerstattet bzw. bei noch nicht geleisteter Anzahlung wird eine Bearbeitungsgebühr über 35,-€ in Rechnung gestellt.
Rücktritt/ Umbuchung innerhalb der Woche vor dem 1. Kurstag: Bei einem Rücktritt/ einer Umbuchung innerhalb der Woche vor dem 1. Kurstag stellen wir die Kosten in Rechnung, die uns aufgrund der Stornierung tatsächlich entstanden sind, mindestens 35,- € , maximal die volle Kursgebühr. Wird ein:e Ersatzteilnehmer:in gestellt, so entfällt dieser Kostenanteil.
Rücktritt/Umbuchung ist ab dem 1. Kurstag nicht möglich: Ein Rücktritt ist bis zu einem Tag vor dem 1. Kurstag möglich, ab dem 1. Kurstag ist ein Rücktritt nicht mehr möglich, unabhängig davon, ob der:die Schüler:in der Kurs besucht wurde, oder nicht. Auch bei vorzeitigem Abbruch eines bereits begonnenen Kurses durch den:die Teilnehmer:in ist der volle Kurspreis zu entrichten. Bereits bezahlte Beträge werden nicht zurückerstattet.
Der Rücktritt erfordert immer der Schriftform (Brief oder E-Mail).
Für Sprachurlaub: Der Rücktritt ist bis zu 14 Tage nach Buchungseingang möglich. Bei einer späteren Absage als 14 Tage oder Abbruch eines bereits begonnenen Kurses durch den/ die Teilnehmer/in ist der volle Kurspreis zu entrichten, unabhängig davon, ob der Kurs besucht wurde, oder nicht. Der Rücktritt erfordert immer der Schriftform (Brief oder E-Mail).
8. Kursabsage durch die Sprachschule
TÚ TAMBIÉN SPRACHSCHULE –Eduardo Francisco Castro Narváez behält sich vor, einen bereits zugesagten Kurs aus Teilnehmermangel auch kurzfristig vor Beginn abzusagen oder in Absprache mit den Teilnehmer:innen zu verkürzen. Bereits eingezahlte Beträge werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.
9. Terminänderungen bei Nachhilfe, Privatunterricht und Businesskursen
Für Privatunterricht, Nachhilfe und Businesskurse gilt: Die Änderung eines bereits vereinbarten Termins durch den Schüler ist bis zu Büroschluss am Werktag vor dem vereinbarten Termin möglich. Erfolgt die Absage der Unterrichtsstunde am selben Tag oder nach Büroschluss am vorhergehenden Werktag, müssen wir die gebuchte Stunde in Rechnung stellen, auch wenn sie nicht wahrgenommen wurde. Für Termine an einem Montag muss die Absage spätestens Freitag vor Büroschluss eingegangen sein.
10. Dauer von gebuchten Paketen für Nachhilfe, Privatunterricht, Businesskurse
Für Privatunterricht, Nachhilfe und Businesskurse gilt: Das gebuchte Paket ist innerhalb von 12 Monaten nach Buchungstermin aufzubrauchen. Unterrichtsstunden, die 12 Monate nach Buchungstag noch nicht wahrgenommen wurden, verfallen.
11. Datenspeicherung
Der:die Teilnehmer:in erklärt sich mit der elektronischen Speicherung seiner:ihrer gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Die Daten werden nur zur Erfüllung des Vertragszweckes verwendet; eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.
12. Änderung der Vertragsbedingungen
Die Änderung dieser Bedingungen erfordert der Schriftform.
Letzte Änderung: 17. Januar 2022