Spanisch Konversationskurse Online

Unten findest du die Tabelle mit allen unseren Spanisch-Online Konversationskursen:

Format: Online
Dauer: Eine Sitzung dauert 60 Minuten
Kleine Gruppen mit maximal 10 – durchschnittlich 6 Schüler:Innen pro Kurs
Kursniveaus: A1.1* bis C2 .
Preis: 10,50 Euro für 60 Minuten
Noch Fragen? Unter der Tabelle findest du weitere Infos und unsere FAQs.

Die Tabelle ist nach Kursniveau (beginnend mit A1) geordnet.
Nutzt auch die Suchfunktion zum Filtern der Kurse.

* Wenn du gerade einen A1.1-Kurs besuchst empfehlen wir dir den Konversationskurs frühestens ab dem 2. Viertel deines Kurses zu besuchen, damit du auch mitreden kannst

NiveauKursartUhrzeitBeginnGesamtdauerSchülerPreis
A1Online-Konversationskurs
(1x 60 Minuten pro Woche)
Montag
16.50-17.50 Uhr
Der Einstieg ist jede Woche möglich8 Wochen4-10100 Euro
A2Online-Konversationskurs
(1x 60 Minuten pro Woche)
Donnerstag
16.50-17.50 Uhr
Der Einstieg ist jede Woche möglich8 Wochen4-10100 Euro
B1Online-Konversationskurs
(1x 60 Minuten pro Woche)
Donnerstag
16.50-17.50 Uhr
Der Einstieg ist jede Woche möglich8 Wochen4-10100 Euro
B2Online-Konversationskurs
(1x 60 Minuten pro Woche)
Donnerstag
16.50-17.50 Uhr
Der Einstieg ist jede Woche möglich8 Wochen4-10100 Euro
C1/C2Online-Konversationskurs
(1x 60 Minuten pro Woche)
Donnerstag
16.50-17.50 Uhr
Der Einstieg ist jede Woche möglich8 Wochen4-10100 Euro

ALLGEMEINE INFOS ZU UNSEREN KONVERSATIONSKURSEN

Wollt ihr euer Spanisch aktiv und praktisch verbessern? Möchtet ihr die Angst vor dem Sprechen verlieren, ohne euch mit Regeln und Grammatik aufzuhalten? Dann sind unsere Konversationskurse genau das richtige für euch. In angenehm kleinen Gruppen (höchstens 10 Schüler:Innen) üben wir hier die freie Unterhaltung zu unterschiedlichen Themen unter Anleitung unserer erfahrenen Lehrkräfte.

WELCHES BUCH, WELCHES NIVEAU, WIE GEHT ES WEITER?

Antworten auf häufig gestellte Fragen findet ihr in den FAQ.

RAHMENDATEN ZU UNSEREN KONVERSATIONSKURSEN:

Einstiegstermin: Da die Unterrichtsstunden nicht auf einander aufbauen, könnt ihr jeder Zeit in die Konversationskurse einsteigen. Schreibt uns einfach ab welchem Starttermin ihr beginnen möchtet.

Dauer: Ihr könnt so viele Stunden buchen, wie ihr gerne möchtet – die Mindestmenge für eine Buchung sind aber 4 Unterrichtseinheiten (à 90 Minuten). Wir empfehlen aber eine Menge von 8-Unterrichtseinheiten.

Vorkenntnisse: Wir haben Konversationskurse für alle Niveaustufen. Wenn ihr aktuell noch einen A1.1 (Neuanfänger)–Kurs besucht, empfehlen wir euch den A1-Konversationskurs erst dann zu besuchen, wenn ihr bereits mindestens das erste Viertel eures Kurses besucht habt.
Wenn ihr euch wegen eures Niveaus unsicher seid, dann kommt doch gerne zu einem Beratungs- und Einstufungsgespräch bei uns vorbei. Ihr könnt euch auch hier besser zu den Kursniveaus und Anforderungen für die verschiedenen Niveaus informieren.

Inhalt: Die Konversationskurse werden von einer pädagogisch qualifizierten Lehrerkraft unterrichtet. Die Themen variieren von Kultur, Reisen, Geschichte, Traditionen, etc. in Lateinamerika und Spanien bis zum Üben einfachen Smalltalks. Die Termine und Uhrzeiten findet ihr in der Tabelle oben.

Wir garantieren für alle Kurse eine Maximalzahl von 10 Schülern.

VORAUSSETZUNGEN FÜR DEN ONLINEUNTERRICHT

Damit der Onlineunterricht gut funktionieren kann, musst du lediglich die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Wähle für die Unterrichtstermine einen ruhigen Ort, an dem du dich gut konzentrieren kannst.
  • Du brauchst einen Computer mit einem stabilen Internet-Zugang (ein gutes Tablet oder Handy funktioniert nur im Notfall).
  • Der Unterricht findet über Skype statt. Du solltest am Besten ein Benutzerkonto dort haben (das kannst du gratis erstellen), du kannst dich aber auch ohne Skype über den Link einloggen.
  • Außerdem werden Kopfhörer dringend empfohlen, damit im Gruppenkurs kein Echo entsteht.

Weiter Infos zu unseren Spanischkursen – FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du eine Tabelle mit den Kursbüchern, die wir in den verschiedenen Kursniveaus benutzen.

Ihr könnt nach nach Beendigung eures Kurses gleich nahtlos weiter machen: Wir bieten zu allen unseren Gruppenkursen einen Anschlusskurs zum gleichen Termin (gleiche Uhrzeit und gleicher Wochentag) an.

Falls du mal unerwartet eine Stunde verpasst, ist das normalerweise nicht so schlimm, und normalerweise kein Problem, dem Unterricht dann trotzdem noch zu folgen. Unsere Lehrer sagen dir gerne, was du verpasst hast und was die Hausaufgaben sind, wenn du ihnen eine Mail schreibst.
Es gibt aber immer die Möglichkeit auch spontan eine Einzelunterrichtsstunde dazu zu buchen, um verpasste Themen noch einmal nachzuarbeiten.

Hier könnt ihr euch in unsere Mailingliste  eintragen. Wir geben eure Daten nicht weiter und schicken euch keine Werbung außer Infos zu neuen Kursen.

Das ist überhaupt kein Problem, alle unsere Lehrer sprechen fließend Englisch und in den höheren Kursen findet der Unterricht sowieso zum größten Teil auf Spanisch statt. Trotz allem ist es wichtig, dass ihr euch bewusst seid, dass viele eurer Mitschüler Deutsch-Muttersprachler sein werden und in den A1-Büchern auch einen Teil der Erklärungen und Arbeitsanweisungen auf deutsch ist (das ist aber kein Problem, dan eure Lehrer euch ohnehin alles erklären werden).

Ja, ab dem Niveau A1.2 ist es möglich auch in bereits laufende Kurse quer einzusteigen.
Für Quereinsteiger des A1.1 Kurses empfehlen wir Einzelstunden, damit ihr euch an das Kursniveau anpassen könnt. Die Kursdauer unserer verschiedenen Gruppenkursformate findet ihr in der Allgemeinen Infos-Rubrik unter der Kurstabelle. Gruppenkurse mit einer geringeren Stundenzahl als in der Rubrik angegeben sind Quereinsteiger-Kurse und mit einem *Sternchen markiert.

Hier findet ihr eine kleine Zusammenfassung unserer Kurse und was sie beinhalten.

Ihr könnt euch außerdem hier besser zu den Kursniveaus und Anforderungen für die verschiedenen Niveaus informieren und dieser Online-Test kann euch helfen eine ungefähre Einschätzung zu bekommen:

Ihr könnt außerdem zu einem (kostenlosen) Einstufungsgespräch bei uns in der Sprachschule vorbeikommen – füllt einfach dieses Kontaktformular aus und wir vereinbaren einen Termin.

Wenn ihr euren Wunschkurs nicht findet oder die Kurstermine nicht passen, finden wir eine Alternative für euch. Schreibt uns einfach eine Mail oder ruft uns an!

Unsere Schule ist an offiziellen Feiertagen geschlossen. Wir haben auch in den Schul- und Semesterferien geöffnet.
Alle Stunden, die durch etwaige Feiertage verloren gehen, werden nachgeholt. Eine Liste der offiziellen Feiertage im Bundesland Berlin findet ihr hier.

Wir haben außerdem an den folgenden Tagen geschlossen:

  • Osterferien 2023: 7. bis 16. April 2023
  • Winterferien 2023-24: 21. Dezember 2023 bis 3. Januar 2024

.

Impressionen