Stand 4. Juni 2021:

Hygienekonzept

Unser Hygienekonzept als PDF findet ihr hier: Hygienekonzept 04.06.2021

Corona-Update:

Stand: 04. Juni 2021

Am 31. Mai 2021 haben unsere ersten Präsenzkurse erfolgreich wieder gestartet: Selbstverständlich kommen wir allen Hygiene und Abstandsregeln der neuesten Auflagen der Behörden in vollem Umfang nach (Grundlage: Zweite SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 1. Juni 2021).

Wir arbeiten nach einem strengen Hygiene- und Schutzkonzept, das sich bereits im vergangenen Jahr bewährt hat und das wir regelmäßig nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und der Verordnungen anpassen.

Die wichtigsten Infos zum Unterricht ab 31. Mai haben wir euch hier zusammengefasst (noch mehr Details u.A. zu Reinigung, Lüftung, Mindestabstand etc. findet ihr in unserem Hygienekonzept):

1. Keine Tests mehr erforderlich:

  • Ab dem 4. Juni 2021 braucht ihr keinen Test mehr, um an unseren Kursen teilnehmen zu können. Der Grund dafür ist, dass Tests erst in Gruppen mit mehr als 10 Personen vorgeschrieben sind – unsere Kurse haben allerhöchstens 8 Teilnehmer. Zusammen mit der Lehrkraft sind also nie mehr als 9 Personen in einem Kurs anwesend.
  • Unser Team testet sich natürlich weiterhin regelmäßig (Lehrkräfte mindestens 2x pro Woche).

2. Masken:

  • Ihr müsst im Unterricht eine medizinische Maske tragen (das ist eine normale OP-Maske, nicht FFP2 aber auch keine Alltagsmaske).
    Es kann sehr gut sein, dass diese Regelung bei sinkenden Zahlen in der nächsten Zeit noch gelockert wird.

 

Unser Hygienekonzept als PDF findet ihr hier: Hygienekonzept 04.06.2021

SiteLock