Spanisch Konversationskurse

Spanisch Konversationskurse

Wollt ihr euer Spanisch aktiv und praktisch verbessern? Möchtet ihr die Angst vor dem Sprechen verlieren, ohne euch mit Regeln und Grammatik aufzuhalten? Dann sind unsere Konversationskurse genau das richtige für euch. In angenehm kleinen Gruppen (höchstens 7 Schüler) üben wir hier die freie Unterhaltung zu unterschiedlichen Themen.

  • Einstieg

    Da die Unterrichtsstunden nicht auf einander aufbauen, könnt ihr jeder Zeit in die Konversationskurse einsteigen. Unten in der Tabelle findet ihr die von uns empfohlenen Einstiegstermine für euer – ihr könnt aber auch gerne zu jeden anderen Zeitpunkt starten.

  • Dauer

    Ihr könnt so viele Stunden buchen, wie ihr gerne möchtet – die Mindestmenge für eine Buchung sind aber 4 Unterrichtseinheiten (à 90 Minuten).

  • Vorkenntnisse

    Wir haben Konversationskurse für alle Niveaustufen. Wenn ihr euch wegen eures Nieveaus unsicher seid, dann kommt doch gerne zu einem Beratungs- und Einstufungsgespräch bei uns vorbei. Ihr könnt euch auch hier besser zu den Kursniveaus und Anforderungen für die verschiedenen Niveaus informieren.

 

Allgemeine Infos zu unseren Spanischkursen:

(Bitte einfach anklicken)

Könnt ihr mich über neue Kurse auf dem Laufenden halten?

Hier könnt ihr euch in unsere Mailingliste  eintragen. Wir geben eure Daten nicht weiter und schicken euch keine Werbung außer Infos zu neuen Kursen.

Wie geht es weiter, wenn mein Kurs vorbei ist?

Ihr könnt nach nach Beendigung eures Kurses gleich nahtlos weiter machen: Wir bieten zu allen unseren Gruppenkursen einen Anschlusskurs zum gleichen Termin (gleiche Uhrzeit und gleicher Wochentag) an.

Mein Deutsch ist nicht so gut. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Das ist überhaupt kein Problem, alle unsere Lehrer sprechen fließend Englisch und in den höheren Kursen findet der Unterricht sowieso zum größten Teil auf Spanisch statt.

Was passiert wenn ich mal eine Stunde verpasse?

Falls du mal unerwartet eine Stunde verpasst, ist das normalerweise nicht so schlimm, dem Unterricht dann trotzdem noch zu folgen. Unsere Lehrer sagen dir gerne, was du verpasst hast und was die Hausaufgaben sind, wenn du ihnen eine Mail schreibst.
Es gibt aber immer die Möglichkeit auch spontan eine Einzelunterrichtsstunde dazu zu buchen, um verpasste Themen noch einmal nachzuarbeiten.

Kann ich bei einem bereits laufenden Kurs quer einsteigen?

Ja, für die Kurse A1.2 bis B2.3 ist es möglich auch bei bereits laufenden Kursen quer einzusteigen.
Für Quereinsteiger des A1.1 Kurses empfehlen wir Einzelstunden, damit ihr euch an das Kursniveau anpassen könnt.
Die reguläre Kursdauer aller unserer Gruppenkurse ist 12 Unterrichtseinheiten (12×90 Minuten). Kurse mit einer geringeren Stundenzahl sind Quereinsteiger-Kurse.

Ich bin mir nicht sicher, was mein Niveau ist

Hier findet ihr eine kleine Zusammenfassung unserer Kurse und was sie beinhalten.

Ihr könnt euch außerdem hier besser zu den Kursniveaus und Anforderungen für die verschiedenen Niveaus informieren und dieser Online-Test kann euch helfen eine ungefähre Einschätzung zu bekommen:

Ihr könnt außerdem zu einem (kostenlosen) Einstufungsgespräch bei uns in der Sprachschule vorbeikommen – schreibt uns einfach eine Mail und wir vereinbaren einen Termin.

Ich finde keinen Kurs, der für mich passt.

Wenn ihr euren Wunschkurs nicht findet oder die Kurstermine nicht passen, finden wir eine Alternative für euch. Schreibt uns einfach eine Mail oder ruft uns an!

Wie sieht es mit Ferien und Feiertagen aus?

Unsere Schule ist an offiziellen Feiertagen geschlossen. Wir haben auch in den Schul- und Semesterferien geöffnet.
Alle Stunden, die durch etwaige Feiertage verloren gehen, werden nachgeholt. Eine Liste der offiziellen Feiertage im Bundesland Berlin findet ihr hier.

Wir haben außerdem an den folgenden Tagen geschlossen:

  • Frühlingsferien 2018: 26. März bis 2. April 2018
  • Winterferien 2018-2019: 15. Dezember 2018 bis 1. Januar 2019

 

Wenn ihr euren Wunschkurs nicht findet oder die Kurstermine nicht passen, bieten wir euch gerne Alternativen an

Zu unseren Spanisch-Konversationskursen

  • Eine Sitzung dauert 90 Minuten
  • Preis: 13,25 Euro pro Sitzung (€ 6,63 pro Schulstunde)
  • Mindesbuchung (4 Wochen) 53 Euro

Termine

 

NiveauUhrzeitBeginnGesamtdauerSchülerPreis
A1Donnerstag
17.00-17.45 Uhr
26. Juli 201845 Minuten3-810 Euro
A1Donnerstag
17.00-17.45 Uhr
30. August 201845 Minuten3-810 Euro
A1Donnerstag
17.00-17.45 Uhr
27. September 201845 Minuten3-810 Euro
A2Montag
16.15-17.45 Uhr
9. Juli 20184 Wochen3-853 Euro
A2Montag
16.15-17.45 Uhr
13. August 20184 Wochen3-853 Euro
A2Montag
16.15-17.45 Uhr
10. September 20184 Wochen3-853 Euro
B1-C2Donnerstag
18.00-19.30 Uhr
5. Juli 20186 Wochen3-879,50 Euro
B1-C2Freitag
17.00-18.30 Uhr
6. Juli 20188 Wochen3-8106 Euro
B1-C2Donnerstag
18.00-19.30 Uhr
2. August 20186 Wochen3-879,50 Euro
B1-C2Freitag
17.00-18.30 Uhr
3. August 20188 Wochen3-8106 Euro
B1-C2Donnerstag
18.00-19.30 Uhr
6. September 20186 Wochen3-879,50 Euro
B1-C2Freitag
17.00-18.30 Uhr
7. September 20188 Wochen3-8106 Euro
Die TÚ TAMBIÉN Sprachschule auf einen Blick:

Wir wissen alles über Lateinamerika!

› Wir sind als einzige Sprachschule in Berlin auf lateinamerikanisches Spanisch spezialisiert.

› Unser internationales Team an und Lehrerinnen und Lehrern kommt aus Argentinien, Kolumbien, Chile, Ecuador, Spanien, Mexiko, und Guatemala.

› Wir sind Experten in Politik, Geschichte, Kultur und aktuellem Zeitgeschehen in der Spanisch-sprachigen Welt.

› Wir bieten Beratung zu jeglichem Auslandsaufenthalt in Lateinamerika, sei es Praktikum, Urlaub, Arbeit oder Auslandssemester.

Unser Unterricht

› Kleine Gruppen mit maximal 8 durchschnittlich 5 Schülerinnen und Schülern pro Kurs.

› 1 1/2 Stunden Konversationskurs zu allen unseren Gruppenkursen gratis dazu.

› Das größte Kursangebot für Spanisch in Berlin.

› Der Schwerpunkt liegt von der ersten Stunde an auf dem Sprechen.

› Ein gemeinsamer Tisch zum kommunikativen Lernen.

› Einsatz von aktuellem und erprobtem Unterrichtsmaterial – wir haben alle Spanischbücher Deutschlands in unserer Schule.

› Kaffee, Tee, Wasser und Wein gratis in jedem Unterrichtsraum frei zur Verfügung.

Lateinamerika in Berlin erleben!

› Wir verstehen uns nicht nur als Sprachschule, sondern auch als Forum und Botschafter für Lateinamerikanische Kultur. Dementsprechend bieten wir viele zusätzliche Aktivitäten an, bei denen unsere Freundinnen und Freunde, Schülerinnen und Schüler in die Welt Lateinamerikas kennenlernen können:

› Immer wechselnde Ausstellungen lateinamerikanischer Künstlerinnen und Künstler in der Sredzkistraße 29.

› Präsentationen von Doktorarbeiten zu Lateinamerika in unserer Schule.

› Lesungen von lateinamerikanischen Autorinnen und Autoren, Dichterinnen und Dichtern.

Tandemvermittlung.

Sprachurlaub.

› Latin Pub-Crawl.

› Jeden zweiten Dienstag im Monat lateinamerikanischer Stammtisch im Tres Tapas.

› Spanischer Spieleabend Spielando.

› Latin/Spanish-Dinner in verschiedenen Bars und Restauranten Berlins.

Wir wissen alles über Lateinamerika!