Kursbücher

Kursbücher

Spanisch und Deutsch Unterricht in Berlin – Materialien Für unsere Deutsch– und Spanischkurse verwenden wir verschiedene Unterrichtsmaterialien, die wir selber zusammengestellt und entwickelt haben. Zusätzlich benutzen wir im Unterricht ein Kursbuch. Das hat folgenden Grund: Wir haben festgestellt, dass es einfach angenehmer für unsere Schüler ist, wenn sie ein übersichtliches und gut strukturiertes Buch haben, mit dem sie – wenn sie möchten – auch eigenständig lernen oder mal zuhause etwas nachschlagen können. Wir haben viele Bücher ausprobiert und uns schließlich für die Reihen entschieden, die uns am meisten überzeugt und die unseren Schülern am besten gefallen haben.

Diese Kriterien waren uns bei der Auswahl der Kursbücher besonders wichtig:

 

  • Verschiedene Dialekte – verschiedene Kulturen:

    Besonders bei den Büchern für Spanischunterricht ist es uns sehr wichtig, dass auch die lateinamerikanischen Varietäten der Sprache vermittelt und nicht nur am Rande erwähnt werden. Außerdem beinhalten die Kursbücher eine bunte Mischung an Informationen über Kultur und Leben in der ganzen spanischsprachigen Welt.

  • Unterschiedliche Lerntypen:

    Jeder Schüler lernt anders – dem Einen hilft es, sich etwas bildlich vorzustellen, der Andere prägt sich neue Wörter besonders durchs Hören ein und wieder Andere brauchen vor allem logische Strukturen. Deshalb haben wir uns für Bücher entscheiden, die nicht nur eine Art des Lernens unterstützen, sondern die unterschiedlichen Lerntypen berücksichtigen

  • Sprechen, sprechen, sprechen:

    In unserem Unterricht sollen vor allem die Schüler sprechen – nicht der Lehrer. Wir haben uns deshalb für Bücher entschieden, die das Gespräch im Unterricht mit Übungen unterstützen und bei denen der Lehrer keine Monologe hält, sondern einfach den Unterricht moderiert.

Kursbücher für Spanischunterricht

 

NiveauTitelVerlagISBN
A1.1
Con gusto A1
Lehr- und Arbeitsbuch + 2 Audio-CDs
Klett978-3-12-514980-9
Con gusto nuevo A1
Kurs- und Übungsbuch mit MP3-CD und DVD
Klett978-3-12-514671-6
A1.2
Con gusto A1
Lehr- und Arbeitsbuch + 2 Audio-CDs
Klett978-3-12-514980-9
Con gusto nuevo A1
Kurs- und Übungsbuch mit MP3-CD und DVD
Klett978-3-12-514671-6
A2.1
Con gusto A2
Lehr- und Arbeitsbuch + 2 Audio-CDs
Klett978-3-12-514990-8
A2.2
Con gusto A2
Lehr- und Arbeitsbuch + 2 Audio-CDs
Klett978-3-12-514990-8
B1.1
Con gusto B1
Lehr- und Arbeitsbuch + 2 Audio-CDs
Klett978-3-12-515010-2
B1.2
Con gusto B1
Lehr- und Arbeitsbuch + 2 Audio-CDs
Klett978-3-12-515010-2
B2.1
Aula internacional 4
Lehr-und Arbeitsbuch + Audio-CD
Klett978-3-12-515745-3
B2.2
Aula internacional 5
Lehr-und Arbeitsbuch + Audio-CD
Klett978-3-12-515754-5
Frag uns gerne, wenn du dir nicht sicher bist, welches Buch du für deinen Kurs brauchst!

 

Kursbücher für Deutschunterricht

 

NiveauTitelVerlagISBN
A1
Aussichten A1
Kursbuch + 2 Audio-CDs

Klett978-3-12-676200-7
A2
Aussichten A2
Kursbuch + 2 Audio-CDs

Klett978-3-12-676210-6
Die TÚ TAMBIÉN Sprachschule auf einen Blick:

Wir wissen alles über Lateinamerika!

› Wir sind als einzige Sprachschule in Berlin auf lateinamerikanisches Spanisch spezialisiert.

› Unser internationales Team an und Lehrerinnen und Lehrern kommt aus Argentinien, Kolumbien, Chile, Ecuador, Spanien, Mexiko, und Guatemala.

› Wir sind Experten in Politik, Geschichte, Kultur und aktuellem Zeitgeschehen in der Spanisch-sprachigen Welt.

› Wir bieten Beratung zu jeglichem Auslandsaufenthalt in Lateinamerika, sei es Praktikum, Urlaub, Arbeit oder Auslandssemester.

Unser Unterricht

› Kleine Gruppen mit maximal 8 durchschnittlich 5 Schülerinnen und Schülern pro Kurs.

› 1 1/2 Stunden Konversationskurs zu allen unseren Gruppenkursen gratis dazu.

› Das größte Kursangebot für Spanisch in Berlin.

› Der Schwerpunkt liegt von der ersten Stunde an auf dem Sprechen.

› Ein gemeinsamer Tisch zum kommunikativen Lernen.

› Einsatz von aktuellem und erprobtem Unterrichtsmaterial – wir haben alle Spanischbücher Deutschlands in unserer Schule.

› Kaffee, Tee, Wasser und Wein gratis in jedem Unterrichtsraum frei zur Verfügung.

Lateinamerika in Berlin erleben!

› Wir verstehen uns nicht nur als Sprachschule, sondern auch als Forum und Botschafter für Lateinamerikanische Kultur. Dementsprechend bieten wir viele zusätzliche Aktivitäten an, bei denen unsere Freundinnen und Freunde, Schülerinnen und Schüler in die Welt Lateinamerikas kennenlernen können:

› Immer wechselnde Ausstellungen lateinamerikanischer Künstlerinnen und Künstler in der Sredzkistraße 29.

› Präsentationen von Doktorarbeiten zu Lateinamerika in unserer Schule.

› Lesungen von lateinamerikanischen Autorinnen und Autoren, Dichterinnen und Dichtern.

Tandemvermittlung.

Sprachurlaub.

› Latin Pub-Crawl.

› Jeden zweiten Dienstag im Monat lateinamerikanischer Stammtisch im Tres Tapas.

› Spanischer Spieleabend Spielando.

› Latin/Spanish-Dinner in verschiedenen Bars und Restauranten Berlins.

Wir wissen alles über Lateinamerika!