Wir von der TÚ TAMBIÉN Sprachschule

Unser internationales Team kommt aus Lateinamerika, Spanien und Deutschland. Wir alle lieben Sprachen und haben selber schon viel Erfahrung natürlich als Sprachlehrer, aber auch als Schüler einer Fremdsprache. Deshalb wissen wir, worauf es beim Lernen ankommt und können euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Neben der Sprache wollen wir euch die Kultur der jeweiligen Länder näher bringen. Ihr könnt uns außerdem bei unseren Schulveranstaltungen näher kennen lernen!

Hier erfährst du mehr über uns!

IMG_7885

ANNE

Geschäftsleiterin und Sprachlehrerin

Aus: Deutschland
Studium: Bachelor in Hispanistik und Indologie, Materstudium in Lateinamerikastudien
Weiterbildung: als Sprachlehrerin
Interessen: Hörbücher, Mythologie, Häkeln

Anne hat lange in Amerika (Venezuela, Ecuador, USA) gelebt. Zum Masterstudium ist sie nach Berlin gezogen, wo sie zusammen mit Francisco im Jahr 2014 die TÚ TAMBIÉN Sprachschule gegründet hat.

Francisco

FRANCISCO

Inhaber und Sprachlehrer

Aus: Ecuador
Studium: Bachelor und Master in Politikwissenschaft mit Schwerpunkt in Lateinamerika
Weiteres: Lehrer für Spanisch als Fremdsprache, offizieller D.E.L.E.-Prüfer, freier Autor bei ECOS, Universitätsdozent
Interessen: Jazz-CDs sammeln, Literatur, Schach spielen und Doppelgänger finden

Francisco kommt aus Quito Ecuador, er hat lange Zeit in der Schweiz gelebt und ist zum Studium nach Deutschland gekommen. Zusammen mit Anne hat er im Jahr 2014 die TÚ TAMBIÉN Sprachschule gegründet.

Malina-4

MALINA

Büroleitung

Aus: Deutschland
Studium: Bachelor in Kulturanthropologie, Master in Lateinamerikastudien
Weiterbildung: als Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache
Interessen: Sprachen, Reisen und Lateinamerika

Malina hat lange in Costa Rica gelebt, sie spricht fließend Spanisch, Portugiesisch, Englisch und Deutsch. Seit 2017 ist sie als Büroleitung ein nicht wegdenkbarer Teil des TÚ TAMBIÉN-Teams, der dafür sorgt, dass der Laden am Laufen bleibt.

Fernando-1_dd

FERNANDO

Spanischlehrer, Büro und Grafiken

Aus: Chile
Studium: Literatur, Hispanische Linguistik,  Pädagogik für Spanisch als Fremdsprache und Asiatische Kultur
Interessen: Zeichnen, Film und Musik, Comics und polnische Küche

Fernando ist in Antofagasta, Chile geboren und arbeitet seit 2009 als Spanischlehrer in Schulen, Unternehmen und Gruppen. 2013 zog er nach Berlin und ist seit 2016 ein nicht wegdenkbarer Bestandteil des TÚ TAMBIÉN-Teams. An unserer Sprachschule begeistert er die Schüler*innen als unser Star-Spanischlehrer und unterstützt die Kurskoordination. Die tollen Designs, die ihr auf dieser Website und unseren Social Media Plattformen seht, stammen von ihm.

Alexis

ALEXIS

Spanischlehrer

Aus: Spanien
Studium: Bachelor in Philosophie. Masterstudium in Didaktik der Philosophie, Spanisch als Fremdsprache und Sozialstudien zu Wissenshaft und Technologie.
Weiteres:Promoviert derzeit im Bereich Wissenschaftspolitik.
Interessen: Geschichte, Feminismus, Sport und Reisen.

 Alexis ist der Gründer von ‘Side to Side Berlin Tours’, einem Projekt, bei dem er die Geschichte und Kultur Berlins vermittelt. Er sprich fließend Katalanisch, Spanisch, Englisch, Französisch und Deutsch. Alexis ist seit 2021 Teil des TÚ TAMBIÉN-Teams.

Andrés

ANDRÉS

Spanischlehrer

Aus: Mexiko
Studium: Master in Hispanistik
Weiteres: Spanischlehrer an Grundschulen und Gymnasien in Paris
Interessen: Hauptsächlich Literatur, Geschichte und Geopolitik.

Andrés stammt aus Guadalajara, er liebt die Hispanische Welt und arbeitet für spanische Einheit.

Angela1

ANGELA

Deutschlehrerin

Aus: Deutschland
Studium: Slawistik/ Anglistik
Weiterbildung: Lehrerin für Englisch, Russisch, Deutsch, DaF; Moderation; Sprechausbildung
Interessen: Italienisch, Podcasts, Dokumentationen

Angela hat lange Zeit in Schulen und Sprachschulen gearbeitet und als Sprecherin und Moderatorin beim Rundfunk und Fernsehen.

Bettina

BETTINA

Deutschlehrerin

Aus: Deutschland
Studium: Dipl. Sozialpädagogin, Zwischenexamen Rechtswissenschaften
Weiterbildung: In Pädagogik und Psychotherapie Dozentin für Deutsch als Fremdsprache inkl. Berufskursen, Aus- und Weiterbildung von Erziehern
Interessen: Sprachen, Tanzen

Bettina hat lange Zeit in Spanien gelebt und Reisen nach Argentinien, Kuba und Costa Rica unternommen.

Bonifacio

BONIFACIO

Spanischlehrer

Aus: Spanien
Studium:
Weiteres:
Interessen:

Camila

CAMILA

Spanischlehrerin

Aus: Chile
Studium: Lizenziat in Erziehungswissenschaften und Frühpädagogik.
Weiterbildung: Lehrerin für Spanisch als Fremdsprache.
Interessen: Feminismus, Reisen, Literatur, Geschichte und Kunsthandwerk

Camila wurde in Viña del Mar, Chile, geboren.Im Jahr 2019 beschloss sie, nach Dublin zu ziehen, um Englisch zu studieren. Das Schicksal wollte es, dass sie 2020 in Berlin ankam.

Camilo

CAMILO

Spanischlehrer

Aus: Chile
Studium: Bachelor-Abschluss in englischer Philologie und Englischlehrer, Spezialisierung auf Spanisch als Fremdsprache, MA in Pädagogik
Weiteres: Kurse in moralischen Grundlagen der Politik und Schreiben und Redigieren, Universitätsdozent
Interessen: Kultur, Fotografie, Design, Architektur, Technologie

Camilo kommt aus Chile und hat neben Berlin auch in Spanien und den USA gelebt. Er kam nach Berlin, um weitere Sprache(n) zu lernen und andere Kulturen kennenzulernen.

IG_MALALECHE Kopie

CRISTINA

Spanischlehrerin

Aus: Spanien
Studium:
Weiteres:
Interessen:

Diego1

DIEGO

Spanischlehrer

Aus: Mexiko
Studium: Bachelor in Hispanischer Sprache und Literaturwissenschaft
Weiterbildung: Student in Interdisziplinäre Lateinamerikastudien Masterstudiengang
Interessen: Sprachen, Literatur, Politik- und Sozialwissenschaft

Diego wurde in Guadalajara geboren und studierte in Mexiko-Stadt an der Nationalen Autonomen Universität von Mexiko. Er lebt seit 2018 in Berlin, spricht Englisch, Deutsch, Spanisch und ein bisschen Französisch und Portugiesisch.

Esteban

ESTEBAN

Spanischlehrer

Aus: Ecuador
Studium:
Weiteres:
Interessen:

Esteban ist seit 2022 Teil des TÚ TAMBIÉN-Teams.

IG_MALALECHE Kopie

FÉLIX

Übersetzer

Aus: Mexiko und Deutschland
Studium:
Weiteres:
Interessen:

WhatsApp Image 2023-12-08 at 14.51.46

JAVIERA

Spanischlehrerin

Aus: Chile
Studium:
Weiterbildung:
Interessen:

Javiera ist seit 2020 Teil des TÚ TAMBIÉN-Teams.

Jorge1

JORGE

Spanischlehrer

Aus: Spanien
Studium: Bachelor in Hispanistik und Master in Spanisch als Fremdsprache.
Weiterbildung: Zertifikate des Instituto Cervantes.
Interessen: Sprachen, Wissenschaft und Kultur.

Jorge stammt aus Segovia, Spanien. Seit 2020 arbeitet er als Spanischlehrer und ist im Jahr 2023 nach Berlin gezogen, um die deutsche Sprache und Kultur zu lernen. Jetzt setzt er seine Arbeit an TÚ TAMBIÉN Sprachschule fort.

Leandro

LEANDRO

Spanischlehrer

Aus: Argentinien
Studium: Bachelorabschlüsse in Englisch Lehramt, Spanisch Lehramt und Übersetzung
Weiterbildung: als Sprachlehrer
Interessen: Gitarre spielen, klettern, Schokolade essen

Leandro hat in Argentinien für mehr als 10 Jahren als Lehrer gearbeitet und ist 2021 nach Deutschland gezogen. Für ihn ist es sehr wichtig, dass sich alle in seinen Unterrichtsstunden wohlfühlen, und er bringt immer ein wenig von seiner Kultur mit ein.

Leila

LEILA

Deutschlehrerin

Aus: Kasachstan.
Studium: Romanistik und Slawistik an der HU Berlin.
Weiterbildung: Lehrbuch Autorin, multilinguale Podcasterin (Spanisch, Deutsch, Russisch), DAF Lehrerin, führt Sprachblogs.
Interessen: Neue Sprachen, neue Kulturen, reisen, Musik, Kino.

Leila kommt aus Kasachstan, lebt aber seit 10 Jahren in Deutschland. Sie spricht fließend Deutsch, Spanisch, Russisch und Kasachisch. Lernt immer wieder gerne neue Sprachen wie Arabisch und Französisch.

Javier

JAVIER

Spanischlehrer

Aus: Paraguay
Studium: Studium zur Anerkennung des Diploms der Betriebswirtschaftslehre Technische Universität Berlin und Freie Universität Berlin; Studium der Betriebswirtschaftslehre Universidad Católica Nuestra Señora de la Asunción Schwerpunkt Marketing und CRM (Kundenbetreuung)
Weiterbildung: Spanisch und Italienisch Ausbildung an der Humbolt Universität Berlin
Interessen: Sprachen, Reisen, Kochen.

Javier kommt aus Asunción und unterrichtet seit 2005 Spanisch in Berlin.

Impressionen