Team

Wir von der Tú También Sprachschule

Unser internationales Team kommt aus Lateinamerika, Spanien und Deutschland. Wir alle lieben Sprachen und haben selber schon viel Erfahrung natürlich als Sprachlehrer, aber auch als Schüler einer Fremdsprache. Deshalb wissen wir, worauf es beim Lernen ankommt und können euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Neben der Sprache wollen wir euch die Kultur der jeweiligen Länder näher bringen. Ihr könnt uns außerdem bei der Farra Latina oder unserem Spanischen Filmabend näher kennen lernen!

Bild 6

Anne-Sophie Herrmann

Leiterin und Sprachlehrerin der Sprachschule

Anne ist in Friedberg Hessen geboren, und hat lange Zeit in Lateinamerika gelebt.

Sie hat einen Bachelor in Spanischer Sprachwissenschaft und Indologie, sowie einen M.A. in Lateinamerikastudien.

Weiterbildung als Sprachlehrerin 

Interessen: Hörbücher, Mythologie, Indien und Superhelden

Francisco Castro Spanisch lernen Berlin

Francisco Castro

Leiter der Sprachschule und Spanischlehrer

Francisco ist in Quito, Ecuador, geboren und hat lange Zeit in der Schweiz und Deutschland gelebt

Er hat einen Bachelor und einen M.A. in Politikwissenschaft mit Schwerpunkt in Lateinamerika

Weiterbildung als Lehrer für Spanisch als Fremdsprache

Interessen: Jazz-CDs sammeln, Literatur, Schach spielen und Doppelgänger finden

Carolina 1

Carolina Rodríguez

Spanischlehrerin

Carolina ist in Bogotá, Kolumbien, geboren und wohnt seit dem Jahr 2015 in Berlin.

Sie hat einen Bachelor in Anglistik und eine Weiterbildung als Übersetzerin mit Schwerpunkt Englisch-Spanisch.

Im Jahr 2016 beendete sie einen Master in Nationale und Transnationale Studien an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster.

Seit 2012 unterichtet sie Spanisch als Fremdsprache

Interessen: Literatur, fremde Sprachen und Kulturen, Musik und Filmen, Kunst, tanzen und reisen. 

Unbenannt

Daniel Rodríguez

Spanischlehrer

Daniel ist in Caracas, Venezuela, geboren und in Mexiko-Stadt aufgewachsen. Er lebt seit 7 Jahren in Berlin.

Er hat einen Bachelor in spanischer Sprach- und Literaturwissenschaft und einen M.A. in Lateinamerikanischer Literatur

Weiterbildung als Lehrer für Spanisch als Fremdsprache

Interessen: Musik, Kino, kochen

Eileen 2

Eileen Klöpping Fontecilla

Spanischlehrerin 

Spanischdozentin / zertifizierte DELE- und TELC-Prüferin.

Eileen ist in Santiago de Chile geboren, und sie lebt Zeit 2004 in Berlin.

Sie hat einen Bachelor in Spanisch Language und Literatur.

Nach dem Studium hat sie eine Weiterbildung als Expertin für Spanisch als Fremdsprache (E-le) an der Iberoamerikanische Universität abgeschlossen. Eileen unterrichte aller Kompetenzstufen.

Interessen: kochen, Musik, tanzen und lesen.

Mario 1

Mario LLana

 Spanischlehrer

 

Mario ist in Spanien geboren.

Er hat einen Bachelor in Englisch und Literatur und einen Master in Spanische Literatur. Er hat in Spanien, Schottland und der USA studiert.

Er lebt seit 2 Jahren in Berlin und unterrichtet Spanisch als Fremdsprache in verschiedenen Sprachschulen.

Interessen: Musik, Literatur und Movies

KFreund1

Katharina Freund

Deutschlehrerin

Katharina ist in Erfurt / Thüringen geboren und lebt seit 11 Jahren in Berlin.

2010 bis 2013 hat sie in Argentinien gelebt und dort unter anderem als schriftliche Übersetzerin für Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch gearbeitet.

Konnte in Argentinien auch als Deutschlehrerin arbeiten sowie in Berlin für den Studienkreis unterrichten.

Hat ein Vordiplom in Psychologie und schreibt gerade ihre Diplomarbeit im Schwerpunktstudium der Kognitionswissenschaften.

Interessen: Malerei, von-Südamerika-Träumen, Tango 

Elias __

Elias Vida

Spanischlehrer
 
Elias ist in Rosario, Argentinien, geboren und er hat lange in Spanien und Deutschland gelebt.
Er hat einen Hochschulabschluss im Psychologie von der Universidad Nacional de Córdoba (UNC) Argentinien wo er auch als Gastdozent gearbeitet hat.
Er ist auch Yoga und Kampfsport Trainer
.
Seit 2016 unterrichtet er Spanisch als Fremdsprache in Berlin.
Interessen: Meditation, Sprachen, Literatur und Musik
 
Fernando 1_

Fernando Lobos

Spanischlehrer

 Fernando ist in Antofagasta, Chile geboren worden und lebt seit 2013 in Berlin.

Er hat einen Abschluss in Literatur und Hispanische Linguistik, außerdem hat er  asiatische Kultur und Pädagogie  für Spanisch als Fremdsprache studiert.


Er arbeitet seit 2009 als Spanischlehrer in Schulen, Unternehmen und Gruppen.


Hobbys: Zeichnen, Film und Musik, Comics und polnische Küche..

Luisa 1

Luisa María Mendoza

Spanischlehrerin

Luisa ist in Cali, Kolumbien, geboren und lebt seit 7 Jahren in Deutschland.

Sie hat in Marburg einen Bachelor in Romanische Philologie, mit Schwerpunkt Spanisch und Italienisch, absolviert. 

In Marburg hat sie während des Studiums als Spanischlehrerin, Übersetzerin für Kinderbücher und bei der Transkription spanischsprachiger Interviews gearbeitet.

Interessen: Musik, Gitarre spielen, Literatur, Kino, Kulturvermittlung.

 

María Teresa Foto

María Teresa Diaz

Spanischlehrerin

Maite ist in Medellín, Kolumbien geboren und lebt seit 2007 in Berlin.

Sie hat ihr Studium als Diplompsychologin abgeschlossen. Im April 2014 beendete sie einen Master in Psychologie an der FU Berlin.

Seit 2013 leitet sie Spanisch AG in der Montessori Gemeinschaftsschule in Berlin-Zehlendorf. Dort unterrichtet sie auch Spanisch als Fremdsprache.

 Interessen: Jazz, lesen, Pilates, backen 

 

Yolanda 1

Yolanda González

Spanischlehrerin
 
Yolanda ist in Valencia, Spanien, geboren und lebt seit September 2015 in Berlin.

Sie hat zwei Studienfächer abgeschlossen und besitzt einen akademischen Titel als Lehrerin. Sie ist Absolventin der psychologischen Pädagogik für alle Altersstufen. Zusätzlich hat einen Master Studium für Spanisch als Fremdsprache abgeschlossen.

Seit 6 Jahre arbeitet sie als Spanischlehrerin in Spanien und Berlin.

Interessen: Musik, reisen, fremde Sprachen.

Malina 4

Malina Wieland

Sekretariat

Malina ist in Karlsruhe geboren und hat in Costa Rica gelebt.

Sie hat einen Bachelorabschluss in Sozial- und Kulturanthropologie und in Augsburg in Sozialwissenschaftliche Konfliktforschung studiert. Aktuell absolviert sie einen Master in Lateinamerikastudien.

Außerdem hat sie eine Weiterbildung zur Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache von der Friedländer-Schule.

Interessen: Sprachen, Reisen und Lateinamerika

Federico Troll__

Federico Troll Gonzalez

Spanischlehrer

Federico ist in Cali, Kolumbien, geboren und lebt seit 8 Jahren in Deutschland

Er hat ein Diplom in Psychologie mit Schwerpunkt Sozial- und Gemeindepsychologie

Seit einigen Jahren unterrichtet er Spanisch als Fremdsprache in einer Gemeinschaftsschule in Berlin -Zehlendorf.

Interessen: Sport, Literatur, Kino, Kunst und Weltgeschichte

patrick4

Dr. Patrick Roesler

Deutschlehrer

 Patrick ist in Berlin geboren

Er hat Spanisch, Portugiesisch und Latein auf Magister studiert, und in Spanischer Sprachwissenschaft promoviert

Seit 3 Jahren arbeitet er im Bereich Übersetzen (Spanisch, Portugiesisch, Englisch), Nachhilfeunterricht (Deutsch, Englisch, Spanisch, Latein) und als Lehrer für Deutsch als Fremdsprache

Interessen: fremde Sprachen und Kulturen, Geschichte

violett2

María Ferrara

Leiterin des spanischen Theaterworkshops

María ist in Spanien geboren und hat in Großbritannien studiert. Bevor sie nach Deutschland kam lebte sie lange Zeit in Spanien und England

 Bachelor in Russisch, zertifizierte Sprachlehrerin, Ausbildung in Schauspiel und Live-Performance Kunst, zertifizierte Yoga-Lehrerin und Gestalttherapeutin.

Lern- und Schauspielinstrukteurin.

Interessen: Live-Kunst, Wandern, orientalische Philosophie, der eigenen Neugi