Spanisch Nachhilfe

Unten findest du die Tabelle zu unserer Spanisch-Nachhilfe:

Format: Präsenz oder Online
Dauer: 60 Minuten pro Sitzung
(wir empfehlen 60 Minuten, wenn du möchtest, kannst du aber auch längere Einheiten z.B 90 oder 120 Minuten wählen)
Häufigkeit: Du kannst die Uhrzeit und die Anzahl der Sitzungen im Zeitraum von 8.30 bis 17.45 Uhr frei auswählen.
Mindestbuchung: ein 4er Paket (4x 60 Minuten) du kannst aber vor der Buchung eines Pakets eine Einzelstunde nehmen um zu sehen, ob dir der Unterricht gefällt.
Kursniveaus: Neuanfänger bis C2 .
Wir haben außerdem Ferienkurse für Jugendliche, zur Auffrischung oder zum neu Lernen!

Noch Fragen? Unter der Tabelle findest du unsere FAQs.

Pro Sitzung
(60 Minuten)
als Probestunde
4er-Paket
(4 Sitzungen à 60 Minuten)
8er-Paket
(8 Sitzungen à 60 Minuten)
12er-Paket
(12 Sitzungen à 60 Minuten)
20er-Paket
(20 Sitzungen à 60 Minuten)
Unterricht in der
Sprachschule



45 Euro
180 Euro
360 Euro
540 Euro
900 Euro
ThemaUhrzeitStarttermineGesamtdauerSchülerPreis
Ferienkurs für Jugendliche (11-17 Jahre)
(Niveau Anfänger)
Montag bis Freitag
12.30-15.30 Uhr
14.-18. August 2023
23.-27. Oktober 2023
5. -9. Februar 2024
1 Woche
(5x180 Minuten)
+ Coupon 1x 90 min.
Konversationskurs
4-10200 Euro
Ferienkurs für Jugendliche (11-17 Jahre)
(Niveau: Anfänger mit Vorkenntnissen)
Montag bis Freitag
12.30-15.30 Uhr
21.-25. August 2023
30. Oktober-3. November 2023
5. -9. Februar 2024
1 Woche
(5x180 Minuten)
+ Coupon 1x 90 min.
Konversationskurs
4-10200 Euro
Spanisch Workshop für Kinder (5-9 Jahre)
(für zweisprachige Kinder)
Samstag
10.00-11.00 Uhr
4. November 2023
2. Dezember 2023
13. Januar 2024
4 Wochen
(4x60 Minuten)
4-10100 Euro

ALLGEMEINE INFOS ZU UNSERER SPANISCH NACHHILFE

Unser Nachhilfeunterricht dauert 60 Minuten pro Sitzung, da wir aus Erfahrung sagen können, dass Unterrichtseinheiten dieser Länge die besten Resultate erzielen (nicht zu lang für die Aufmerksamkeitsspanne der Schüler und nicht zu kurz um mehrere Themen behandeln zu können und zu üben).

Ihr könnt die Uhrzeiten und Anzahl der Sitzungen pro Woche frei auswählen
Mindestbuchung ist ein 4er-Paket mit 4 Sitzungen à 60 Minuten – ihr könnt vor der Buchung eines Pakets allerdings eine Einzelstunde nehmen, um zu sehen, ob euch der Unterricht gefällt.

Weitere Infos zu den Ferienkursen für Jugendliche findet ihr hier.

Wenn ihr euren Wunschkurs nicht findet, bieten wir euch gerne Alternativen an

WELCHES BUCH, WELCHES NIVEAU, WIE GEHT ES WEITER?

Antworten auf häufig gestellte Fragen findet ihr in den FAQ.

Weiter Infos zu unseren Spanischkursen – FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du eine Tabelle mit den Kursbüchern, die wir in den verschiedenen Kursniveaus benutzen.

Ihr könnt nach nach Beendigung eures Kurses gleich nahtlos weiter machen: Wir bieten zu allen unseren Gruppenkursen einen Anschlusskurs zum gleichen Termin (gleiche Uhrzeit und gleicher Wochentag) an.

Falls du mal unerwartet eine Stunde verpasst, ist das normalerweise nicht so schlimm, und normalerweise kein Problem, dem Unterricht dann trotzdem noch zu folgen. Unsere Lehrer sagen dir gerne, was du verpasst hast und was die Hausaufgaben sind, wenn du ihnen eine Mail schreibst.
Es gibt aber immer die Möglichkeit auch spontan eine Einzelunterrichtsstunde dazu zu buchen, um verpasste Themen noch einmal nachzuarbeiten.

Hier könnt ihr euch in unsere Mailingliste  eintragen. Wir geben eure Daten nicht weiter und schicken euch keine Werbung außer Infos zu neuen Kursen.

Das ist überhaupt kein Problem, alle unsere Lehrer sprechen fließend Englisch und in den höheren Kursen findet der Unterricht sowieso zum größten Teil auf Spanisch statt. Trotz allem ist es wichtig, dass ihr euch bewusst seid, dass viele eurer Mitschüler Deutsch-Muttersprachler sein werden und in den A1-Büchern auch einen Teil der Erklärungen und Arbeitsanweisungen auf deutsch ist (das ist aber kein Problem, dan eure Lehrer euch ohnehin alles erklären werden).

Ja, ab dem Niveau A1.2 ist es möglich auch in bereits laufende Kurse quer einzusteigen.
Für Quereinsteiger des A1.1 Kurses empfehlen wir Einzelstunden, damit ihr euch an das Kursniveau anpassen könnt. Die Kursdauer unserer verschiedenen Gruppenkursformate findet ihr in der Allgemeinen Infos-Rubrik unter der Kurstabelle. Gruppenkurse mit einer geringeren Stundenzahl als in der Rubrik angegeben sind Quereinsteiger-Kurse und mit einem *Sternchen markiert.

Hier findet ihr eine kleine Zusammenfassung unserer Kurse und was sie beinhalten.

Ihr könnt euch außerdem hier besser zu den Kursniveaus und Anforderungen für die verschiedenen Niveaus informieren und dieser Online-Test kann euch helfen eine ungefähre Einschätzung zu bekommen:

Ihr könnt außerdem zu einem (kostenlosen) Einstufungsgespräch bei uns in der Sprachschule vorbeikommen – füllt einfach dieses Kontaktformular aus und wir vereinbaren einen Termin.

Wenn ihr euren Wunschkurs nicht findet oder die Kurstermine nicht passen, finden wir eine Alternative für euch. Schreibt uns einfach eine Mail oder ruft uns an!

Unsere Schule ist an offiziellen Feiertagen geschlossen. Wir haben auch in den Schul- und Semesterferien geöffnet.
Alle Stunden, die durch etwaige Feiertage verloren gehen, werden nachgeholt. Eine Liste der offiziellen Feiertage im Bundesland Berlin findet ihr hier.

Wir haben außerdem an den folgenden Tagen geschlossen:

  • Osterferien 2023: 7. bis 16. April 2023
  • Winterferien 2023-24: 21. Dezember 2023 bis 3. Januar 2024

.

Impressionen