Info Choclo lernt

DSC_0230Choclo lernt

 

Wer ist Choclo?

Choclo das Lama ist unser Maskottchen. Er stammt aus dem kleinen Dorf Papaloma de la Nube in den ecuadorianischen Anden und lebt seit Anfang 2013 in Deutschland.

Er ist nach Prenzlauer Berg gekommen, um sein freiwilliges soziales Jahr in einer Kindertagesstätte zu machen – und Berlin hat ihm so  gut gefallen, dass er geblieben ist. Im Februar 2014 haben wir ihn mit einer Panflöte im Mauerpark entdeckt und ihn gleich mitgenommen. Seitdem lebt Choclo als unser Maskottchen in der Sprachschule.

Aber es gibt leider ein Problem: Obwohl er aus Ecuador kommt, kennt Choclo sich nicht besonders gut mit dem Spanischen aus. Seine Muttersprache ist nämlich Quechua.

Spanisch lernen mit ChocloDSC_0229

Das geht so natürlich nicht weiter! Als Maskottchen einer Spanisch-Schule haben wir Choclo einen Intensivkurs für Spanisch als Fremdsprache verordnet.

Unter der Blog-Kategorie Choclo lernt könnt ihr mit unserem Lama alles rund ums Thema Sprache erfahren.

Wenn ihr euch für Fun Facts, Besonderheiten, Tücken, Kuriositäten und Tipps für Sprachschüler interessiert, dann seid ihr hier richtig.